Sign In
ROBIGS News
Vorweihnachtliche Spendenaktionen

​Auch in diesem Jahr haben die ROBIGS wieder an zwei Spendenaktionen teilgenommen. Für den Weihnachtspäckchenkonvoi haben sie mit ihren Eltern Pakete für arme Kinder in Rumänien, Moldawien, Bulgarien und der Ukraine gepackt. Weil diesen Kindern oft schon einfache Alltagsdinge fehlen, kam in die Pakete nicht nur Spielzeug, sondern auch Zahnbürsten, Schals, Handschuhe oder Mützen für den Winter. Die Weihnachtspäckchen wurden von Vertretern des Round Table Emsland-Süd abgeholt.

Außerdem sind mehrere Kartons voller Schokolade, Nüssen, Gummizeug und anderer Leckereien beim Sammeln für die Lingener Tafel zusammengekommen. Viele Kinder haben etwas von ihren St. Martins- Süßigkeiten abgegeben und sicherlich auch einige Eltern ihren Übervorrat. Und so konnten am Mittwoch unsere Klassensprecher eine beachtliche Ausbeute an die Lingener Tafel übergeben. Vielen Dank an alle, die bei den Spendenaktionen mitgemacht haben!