Sign In
ROBIGS News
Ahoi kleine Piraten!

„Er kann auch rudern,
er kann auch segeln,
er kann auch Fische
fangen auf hoher See",
schallte es am
Mittwochnachmittag
beim Onboarding
unserer zukünftigen
Erstklässler durchs
Schulgebäude. Das
sogenannte Piratenfest
ist unsere offizielles
Herzlich Willkommen
an die zukünftigen
Mitglieder der roten und
gelben Klassenfamilie.  

An diesem besonderen Tag brachten unsere kleinen Piraten alle etwas ganz Wertvolles mit: Ihre eigenen Schatzkisten, die mit ganz persönlichen Kostbarkeiten gefüllt waren. Stolz präsentierten sie ihren zukünftigen Mitschülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern Muscheln, Diamanten, LEGO, Fotos aus der Kindergartenzeit und vieles mehr.  



 

Danach ging es raus auf den Schulhof. Dort konnten die kleinen und schon etwas größeren Piraten ihr Geschick bei einem Hindernisparcours unter Beweis stellen. Die Schwierigkeit: Ein mit Wasser gefüllter Becher, der möglichst ohne Verluste auf der anderen Seite der Hindernisse ankommen und in einen Sammelbehälter geleert werden sollte. Der vollere Sammelbehälter bestimmte anschließend das Siegerteam. Beim nächsten Spiel ‚Capture the flag' setzten die beiden Teams alles daran, dem gegnerischen Team ihre Flagge zu klauen. Der Wettbewerb lief ganz unter dem Motto: Rot gegen Gelb!



 

Im Anschluss startete für die zukünftigen ROBIGS Erstklässler die Suche nach der groβen Schatztruhe. Als diese endlich gefunden und ausgegraben wurde, fand darin jedes Kind ein Piratentattoo. Unsere kleinen Piraten bekamen zusätzlich eine kleine Badewannenente.