Sign In
ROBIGS News
Auf Juist

Wir sind mit dem Zug nach Norddeich Mole gefahren. Dort haben wir die Seehundaufzuchtstation besichtigt. Danach sind wir mit der Fähre nach Juist gefahren. Dort haben wir unsere Kutsche gesucht und sind damit zu der Jugendherberge gefahren. Im Anschluss haben wir Abendessen gegessen, es gab Spaghetti mit Soße. Anschließend sind wir zum Strand gegangen und haben Zombie-Ball gespielt. Wir wurden mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. Am nächsten Tag haben wir eine Wattwanderung gemacht und dabei viel über das Wattenmeer gelernt. Danach hatten wir Zeit, um das Dorf zu besichtigen. Am letzten Abend haben wir Werwolf und Volleyball gespielt. Vor unserer Reise hatten wir als Lektüre „Das Findelkind vom Watt" gelesen. Auf unserer Fahrt nach Juist konnten wir in der Nordsee einen Seehund entdecken. Es war eine wunderbare Klassenfahrt und wir würden jederzeit sofort wieder losfahren. Ahoi! 

geschrieben von Konrad, 4. Klasse