Sign In
ROBIGS News
Aye aye Captain, alle neuen ROBIGS sind an Bord!

Am vergangenen Samstag feierten wir bei ROBIGS die Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler. Eingestimmt haben wir die Schulanfängerinnen und Schulanfänger, ihre Eltern und Verwandten instrumental mit unserer ROBIGS Hymne, die ein Viertklässler intensiv in den Sommerferien auf dem Keyboard vorbereitete hatte.

Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Tanja Pavlitzek folgte das Theaterstück „Eine Piraten-Einschulung". Dieses haben die Kinder der zweiten, dritten und vierten Jahrgangsstufe an den ersten beiden Schultagen nach den Sommerferien einstudiert. Dabei setzten sich die Mädchen und Jungen mit den Liedern und Bühnentexten auseinander, besprachen Kostüme und erstellten das Bühnenbild.

In dem Theaterstück erfuhren die jungen Piratinnen und Piraten durch unsere selbstgedichtete ROBIGS Hymne, dass man bei uns in der Schule nicht nur lesen, schreiben, rechnen und die englische Sprache lernt, sondern auch viel erforscht und mit LEGO® programmiert. Die jungen Piratinnen und Piraten stießen ein begeistertes und tiefes Piraten-„Wooooow" aus und wollten sofort mit in die Schule gehen.

Unsere Neuzugänge wollten nun unbedingt richtige Schulkinder sein. Sie übergaben uns nach der Aufführung ihre selbstgestalteten Schatzkisten und erhielten endlich ihre lang ersehnte Schultüte. Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden in unserer ROBIGS Crew herzlich willkommen geheißen.

Zur Feier des Tages wurden Klassenfotos gemacht und unsere Gäste sowie die Crew bekamen leckeren Kaffee, erfrischende Kaltgetränke, Donuts und leckere Brezeln. Wir freuen uns auf ein tolles und spannendes Schuljahr bei ROBIGS!