Sign In
ROBIGS News
Fitter als ein Turnschuh

Innerhalb von nur 2 Wochen meisterten die Robigs die Bundesjugendspiele, das Deutsche Laufabzeichen und den Lingener Citylauf. Dass alle drei Wettbewerbe so super über die Bühne gingen, ist nicht nur dem strahlenden Sonnenschein zu verdanken. Monate vorher begannen die Kinder im Sportunterricht mit intensiven Übungseinheiten in der Leichtathletik.

 

 

Wertvolle Tipps für den 50m Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf waren für die Bundesjugendspiele am 17. Mai ein ebenso wichtiger Teil der Vorbereitungen wie Motivationsarbeit, um die Kinder an ihre Leistungsgrenze zu bringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: sieben Teilnehmerurkunden, 20 Siegerurkunden und elf Ehrenurkunden sind eine großartige Leistungsbilanz. ​Fit wie ein Turschuh? Mindestens!!

 

Eine Woche später waren alle Robigs Kinder wieder im Darmer Sportzentrum, um das Deutsche Laufabzeichen zu absolvieren. Wer eine Viertelstunde läuft, ohne zu pausieren, erreicht das Laufabzeichen in Bronze. Sollte man eine halbe Stunde Dauerlauf schaffen, gibt es das Laufabzeichen in Silber, läuft man gar eine Stunde ununterbrochen, verdient man das Laufabzeichen in Gold. Auch hier gaben die Kinder alles und erreichten 12 mal Bronze, sieben mal Silber. 12 Kinder erliefen sich das goldene Laufabzeichen. Besonders bemerkenswert war, dass drei Kinder aus dem ersten Schuljahr eine Stunde Dauerlauf geschafft haben: Mark, Elias, und Jannes , das habt ihr toll gemacht!

 

Nach drei Tagen Verschnaufpause  stand das nächste Großereignis an: Die Teilnahme am 29. Lingener Citylauf. Bei traumhaftem Wetter trafen sich Eltern, Kinder und Lehrer unter dem ROBIGS/ROKIDS Schirm in der Innenstadt. Über 1500 Teilnehmer und eine imponierende Zuschauerkulisse machen das jährliche Event zum größten Citylauf in Nordwestdeutschland. Die entsprechend große Aufregung konnte all unsere LäuferInnen aber nur beflügeln. Malte und Henri liefen als Siebter, bzw. Neunter von 118 Startern über die Ziellinie. Katharina und Iskander belegten in ihren Jahrgängen den 18 Platz und Linea und Emma platzierten als 26. und 33. Siegerin von immerhin 108 Starterinnen.

 

 

 

Ein Riesen-Lob geht an die Robigs für ihre Anstrengungsbereitschaft und ihrem Leistungsvermögen! Wir bedanken uns herzlich auch bei allen Eltern, die uns bei unseren Sportveranstaltungen so engagiert unterstützt haben.