Sign In
ROBIGS News
Dance Monkeys

​Seit der Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus können die ROBIGS keinen Sportunterricht mehr in der Sporthalle in Schepsdorf machen. Doch das hat die Jungen und Mädchen natürlich nicht daran gehindert, weiterhin aktiv zu bleiben, ihre Koordinationsfähigkeiten zu verbessern und dabei viel Spaß zu haben! Gemeinsam mit ihren Sportlehrern choreographierten die Schülerinnen und Schüler eine Tanznummer, bei der sie den Text des Liedes "Dance Monkey" von Tones and I interpretierten. Aufgeteilt in zwei Gruppen (Klasse 1 und 2 zusammen und Klasse 3 und 4 zusammen), übten die Kinder mehrere Wochen lang auf dem Schulhof fleißig ihre synchronisierten Bewegungsabläufe. Und dann war schließlich Aufführungszeit!


Links: Klasse 1 und 2  - Rechts: Klasse 3 und 4


Die Kinder präsentierten ihre ausgefeilten Tanzauftritte auf ihrer Freiluftbühne (dem ROBIGS Spielplatz) füreinander und für die Lehrerinnen und Lehrer. Die fertigen Tänze waren einfach umwerfend und alle Zuschauenden hatten eine Gänsehaut! Für ihren Einsatz haben sich alle ROBIGS ein großes Schulterklopfen verdient! Es ist wirklich schade, dass sich nicht mehr Leute den Auftritt anschauen konnten, aber wenigstens konnten die Kinder ihre Erfahrung virtuell teilen. Und der Vorteil eines Videos: Man kann es sich so oft ansehen wie man möchte!