Sign In
ROBIGS News
Der Nikolaus bei uns im Haus

​Jeden Tag eine gute Tat. Das nimmt sich besonders der Nikolaus zu Herzen, der unserer Schule am Freitagmorgen kurzerhand einen Besuch abstattete. Die Kinder machten nicht nur wegen des prunkvollen Nikolaus-Gewands große Augen, sondern auch, weil er für alle eine gefüllte Socke mit Schokolade, Mandarinen und Nüssen im Gepäck hatte. Die Kinder zeigten sich über den Besuch und die Geschenke sehr dankbar.

Dankbarkeit und anderen eine Freude zu bereiten waren die zentralen Themen des Besuchs. In diesem Jahr beschenken sich die Schüler gegenseitig mit einem selbst gebastelten Wichtelgeschenk. Dadurch spüren sie wie schön es ist, anderen eine Freude zu machen und selbst mit einem eigens gebastelten Geschenk überrascht zu werden. Diese Bedeutung hat auch der Nikolaus den Kindern auf tolle Art und Weise vermittelt.

Doch nicht nur der Nikolaus hatte etwas für die Kinder parat, sondern auch andersherum. Einige Kinder haben ein Gedicht vorbereitet und es dem Nikolaus präsentiert, andere wiederum haben ein Schattentheater passend zum Thema aufgeführt. Die Kinder haben die schöne Zeit wirklich sehr genossen und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Besuch – auch wenn der Nikolaus gerade erst das Haus verlassen hat.