Sign In
ROBIGS News
Kommt alles in die Tüte!

​Aus dem Kindergarten wurde man mit Applaus rausgeschmissen, jeder weiß wo hier die Toiletten sind und Lola und Einstern sind einem auch wohlbekannt: Das Brückenjahr ist endlich vorbei! Trotzdem ist am 5. August alles anders –sogar richtig aufregend ist heute alles. Erst recht, wenn Schulleiterin Tanja Pavlitzek mit dem Mikro in der Hand vor einem sitzt und fragt, ob man weiß, welche Schultüte wohl die eigene ist. „Ich weiß nicht, wie sie aussieht, aber bestimmt ist sie hübsch." „Bestimmt! Magst du denn vielleicht Einhörner?" Aha, Tanja weiß anscheinend Bescheid…

 

 Gut gelaufen für Vivien. Stolz überreichen Mama und Daddy die Schultüte tatsächlich mit dem Lieblingseinhorn - und damit ist auch Vivi offiziell eingeschult. Zusammen mit Levi, Johanna, Mariella, Elias, Isabell, Mark, Fiona und Jannis ist sie eine der neun ErstklässlerInnen die seit Montag unsere Klassenfamilien Rot und Gelb bereichern.

 

 Auch für unsere großen Robigs war der Samstag etwas Besonderes. Nach alter Tradition hatten sie in den vergangenen zwei Tagen Lieder eingeübt, die sie von einem 100 Personen starken Publikum zum Besten gaben. Neben dem englischen „Hello, hello" und unserer zweisprachigen ROBIGS Hymne, war natürlich auch der Klassiker „Alle Kinder lernen lesen" dabei. Dazu noch Raketen basteln und Kuchen essen? Ganz schön Klasse, so eine Einschulung!