Sign In
ROBIGS News
EINSCHULUNG IN UNSERER GRUNDSCHULE

 

Am letzten Samstag haben wir die Erstklässler zur Einschulung bei ROBIGS (ROSEN Bilinguale Grundschule), begrüßen dürfen. Die insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Familien zum ersten „Schultag" begleitet. Bunte, von den ROBIGS bemalte Transparente, Kinderstühlchen und der Sandkasten bildeten die kindgerechte Atmosphäre für das erste Willkommen als Schulkinder.

Unser Geschäftsführer Stefan Rühlmann begrüßte alle anwesenden Schüler, Eltern, Großeltern und Lehrkräfte auf Deutsch und Englisch und lobte den Mut des ROBIGS-Team, ein solches Projekt anzugehen. Tanja Pavlitzek, unsere Schulleiterin, hob insbesondere das in die ROSEN Gruppe gesetzte Vertrauen der Eltern hervor: „Wir wissen alle, welche Verantwortung sie uns übertragen. Seien sie sich sicher, wir sind mit vollem Herzblut dabei. Das Team hat wirklich, wirklich hart gearbeitet, damit wir alle heute hier stehen und uns bestmöglich um ihre Kinder kümmern können." 

Zur Einstimmung auf die kommende Schulzeit hatten die Schülerinnen und Schüler ein kleines deutsch-englisches Programm mit verschiedenen Liedern vorbereitet. Gestartet wurde mit „Alle Kinder lernen lesen", wobei die einzelne „Buchstabentiere" (verkleidete Schüler) die einzelnen Strophen und Buchstaben erklärten. Alle Eltern, Großeltern und Lehrer sangen die letzten Töne gemeinsam: „Hallo Kinder, jetzt geht's los" und legten damit das Tagesmotto fest. Die ungeliebten Regentropfen, die beim englischen Lied „Head Shoulders, Knees and Toes" fielen, wurden mit der doppelten Sing-Geschwindigkeit einfach weggelacht.

Wir freuen uns, dass ROBIGS seit Montag den Schulbetrieb aufgenommen hat und wünschen allen Schulkindern Spaß und Freude beim Entdecken dieser Welt.