Sign In
ROBIGS News
Eislaufspaß auf dem Weihnachtsmarkt

​Ein fester Programmpunkt in der Weihnachtszeit ist für die ROBIGS jedes Jahr das Eislaufen auf dem Lingener Weihnachtsmarkt. Damit das Eisvergnügen möglichst lange dauern konnte fuhr der Bus mit den Kindern sowie einigen Lehrkräften und Betreuern schon um 8.30 Uhr von der Schule ab. An der Eisbahn angekommen, mussten die Kinder sich erstmal die Schlittschuhe anziehen. Einige Eltern waren zur Eisbahn gekommen, um dabei zu helfen. Dann konnte es losgehen.




Die einen fuhren schon ziemlich lässig ihre Runden, andere schlitterten mit den anwesenden „Eisbären" und „Pinguinen" über das Eis. Wieder andere ließen sich am liebsten von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern auf einem „Wal" schieben. Aber welche Fortbewegungsmethode auch immer gewählt wurde: Viel Spaß hatten alle, wie man auch auf den Fotos sehen kann. Auch der ein- oder andere kleine Sturz tat dem Spaß keinen Abbruch. Das gehört schließlich dazu und immerhin waren alle gut gepolstert! Um 10.30 Uhr trat die Truppe dann die Rückreise zur Schule an. Zu Fuß ging es zum Bahnhof, wo die Kinder beim Warten auf den Bus Gelegenheit hatten, ihre Frühstückspause nachzuholen. Nach der sportlichen Anstrengung auf dem Eis hatten schließlich alle Hunger!