Sign In
ROBIGS News
Fledermäuse und Schneckenschleim

Am Freitag nach Halloween freuten sich die Kinder bei ROBIGS ganz besonders auf die Nachmittagsbetreuung. Denn an diesem Tag stieg die große Halloween-Party. Schon beim Betreten der Schule am Morgen konnte man das an der gruseligen Dekoration aus Spinnen, Spinnweben und Skelett-Bildern erkennen.


Mittags wurden im
Essensraum der gelben Klassenfamilie bereits
mehrere Fledermäuse
gesichtet…ach nein, es
waren doch nur fünf
Mädchen, die alle die
gleiche Kostüm-Idee hatten.
Andere Kinder „verwandelten"
sich zur Party zum Beispiel
in Skelette, Vampire oder
Hexen. Manche waren
kaum wiederzuerkennen.

Für einen zünftigen Grusel-Snack bereiteten die Kinder zusammen mit den Betreuern Finger aus Marzipanteig vor, die sich als sehr lecker erwiesen. Mit viel Skepsis dagegen wurde die „Schneckenschleim-Bowle" mit Gummi-Würmern, Gummi-Augen und Früchten probiert. Nicht jeder wurde Fan des grünlichen Gebräus.

Bei verschiedenen Spielen verging die Zeit nach dem Snack wie im Flug. Die Kinder ertasteten „ekelige" Sachen in einer Kiste und mussten dann erraten, was es wohl sein konnte. Die beiden gegnerischen Teams hatten viel Spaß. Dann folgte der „Augenlauf", bei dem die bereits erwähnten Gummi-Augen nochmals zum Einsatz kamen. Den Abschluss bildeten einige Runden Stopp-Tanz. Das war ein schrecklich schöner Nachmittag!