Sign In
ROBIGS News
Frühjahrsputz im Wald

​Nachdem uns im letzten Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, beteiligten sich die ROBIGS dieses Jahr wieder zusammen mit den ABC-Kindern von ROKIDS an der Landschaftssäuberungsaktion der Stadt Lingen (Ems). Mit Müllsäcken und Einmalhandschuhen „bewaffnet" suchten die Kinder den Bereich von der Schule bis zur Bushaltestelle sowie den Hauptweg im angrenzenden Wald nach Müll ab.



Alle waren eifrig bei der Sache. Und sie fanden eine ganze Menge: Die häufigsten Funde waren Plastiktüten, Flaschen und kleinere Kunststoffteile, aber auch eine volle Windel (Igitt!) ein Teil von einem Baugerüst und sogar ein ganzer Autoreifen mit Felge waren dabei. Unglaublich, was die Leute so alles in der Umwelt „entsorgen"!



Am Ende wurden die gefüllten Müllsäcke zur Sammelstelle an der Bushaltestelle gebracht. An dem großen Haufen konnte man sehen, dass die Müllsammelaktion sich gelohnt hat! Als Stärkung nach getaner Arbeit hat uns die Stadt Äpfel und Kuchen spendiert, die wir im Anschluss bei einem gemütlichen Picknick im Space genossen haben.