Sign In
ROBIGS News
Goldregen bei den ROBIGS

Am Freitag, den 9. Juli war es endlich soweit: Der große Lauftag stand vor der Tür. Ziel für die Mädchen und Jungen war es, eines der beliebten Laufabzeichen zu erlangen. Darum hatten sich die ROBIGS auf diesen Tag mit täglichen Lauftrainings vorbereitet und sich langsam an die langen Zeiten herangetastet. Um das Laufabzeichen in Bronze zu erhalten, mussten die Kinder 15 Minuten lang laufen, für Silber schon 30 Minuten. Und wer es sogar schaffte, 60 Minuten am Stück durchzulaufen, bekam das Laufabzeichen in Gold verliehen.


Nachdem die 60 Minuten geschafft waren, konnten insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler das Laufabzeichen in Gold entgegennehmen. Zudem gelang es zwei Schülern, das Laufabzeichen in Silber zu ergattern und vier Kinder schafften Bronze. Das ist eine ganz große Leistung. Der Stolz war allen ROBIGS anzusehen.