Sign In
ROBIGS News
Grusel, Grauen, Kürbisbrot

Müssen auch Geister noch zu Schule gehen? Gestern schon! Diese Woche begann für die ROBIGS mit einem schaurig-schönen Thementag. In stilechter Kostümie-rung durchliefen die ROBIGS in sechs Gruppen sechs Lernstationen und als Highlight zog unsere gruselige Gruppe zusammen mit den ABC-Kindern von ROBIGS wie jedes Jahr ins IC. Huuhuuuuuu….!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In unserem frisch eingeweihten LEIS konstruierten die Kinder mit den LEGO StoryStarters eine Gruselgeschichte, die sie präsentierten. An einer Station konnten sie englische Lieder singen und Choreographien tanzen und an zwei weiteren wurde gebastelt. Weil Kürbisse zu Halloween gehören wie Fish zu Chips, durften diese hier natürlich auch nicht fehlen. Also hoch mit den Vampirärmeln und ran ans Schnitzen! Was aus so einem Kürbis rauskommt, ist anfangs nichts für schwache Nerven.

 

 

 

.

 

 

 

Liebevoll „Ekelszeug" genannt wanderten Fasern und Kerne erstmal in eine Schale, anschließend wurde das Fruchtfleisch rausgekratzt. Und dann ab in den Mülleimer damit? Niemals - wir sind schließlich nachhaltig! Aus dem Kürbisfleisch kochten die Kinder an einer Lernstation Suppe, backten Kürbisbrot und rösteten die Kerne zu einem köstlichen Snack. Eine Handvoll Kerne haben wir aber behalten und pflanzen sie nächstes Jahr in unseren Garten. Dann ernten wir wieder neue Kürbisse.

 

 

 

 "Trick or Treats!" hieß es dann lautstark im Innovation Center. Für einen tollen Auftritt bei dem sogar die Herren des IC mitmachen bekamen die ROBIGS und ROKIDS Applaus und Süßes und konnten den Tag zufrieden mit einem Hörspiel ausklingen lassen. Happy Halloween. :)