Sign In
ROBIGS News
Herbstzeit ist Waldzeit

Richtig viel Wald sogar, dafür sorgte in den ersten beiden Oktoberwochen unser Neuzugang Nico, den ihr ab jetzt bei ROBIGS und ROYOUTH antreffen könnt. Ob ihr lieber von Spätsommer oder goldenem Herbst sprecht, das Wetter war jedenfalls größtenteils super und eignete sich bestens für eine Schnitzeljagd im Wald und andere Outdoor-Aktionen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur Frösche kreuzten dabei den Weg der Kinder dabei. Ein Tier hatte es ihnen so sehr angetan, das sie es in rauen Mengen sammelten und der Gruppe sogar ein sicheres Häuschen bauten. Könnt ihr erraten worum es sich handelt? Ganz wuschelig seien sie gewesen, sagt Isabella, sie hatte sie nämlich sogar auf der Hand!  Es handelt sich um flauschige… Raupen.

 

 

 

Während sich diese fröhlich in ihrem Häuschen entwickelten (zu Motten übrigens, wie die Nachforschung der Kinder ergab), fanden auch allerhand Aktivitäten drinnen statt. Mit Lauren erlebten die Kinder eine Halloween Schatzsuche und fertigten anschließend DIY Jahrmarktspiele unter selbigem Motto an. Schön war die Zeit, für Kinder, Raupen und alle Beteiligten.