Sign In
ROBIGS News
Jippie, endlich Schnee!

Bei der diesjährigen Winterferienbetreuung am 31. Januar und 1. Februar war mal wieder eine Menge los. Die Kinder hatten zwei abwechslungsreiche Tage in den Zeugnisferien. Und als könnte es nicht schöner sein, lag passend zu den Winterferien Schnee! Die Kinder der ROBIGS Ferienbetreuung haben das Winterwetter in vollen Zügen genossen und ihr Talent im Schneefiguren bauen bewiesen. Neben einem klassischen Schneemann haben sie außerdem einen Schneehund gebaut. Ein echter Hingucker war allerdings das Iglu. Das Gedränge vor dem Iglu war groß, denn jedes Kind wollte einmal aus dem Iglu hinausschauen und sich wie ein kleiner Eskimo fühlen.


Nach dem Toben im Schnee mussten sich jedoch alle erstmal aufwärmen. Deshalb ging es drinnen mit einer tollen Bastelaktion weiter. Hier haben die Kinder eine Eule aus Zeitungspapier und einen Traumfänger gebastelt. Am Freitagnachmittag hieß es dann Movie-Time! Mit einem Film und leckerem Popcorn wurde der letzte Ferientag in einer geselligen Runde beendet.