Sign In
ROBIGS News
Öhrchen auf, Mund auch

​Nicht nur eine sondern gleich zwei Lesungen fanden in der letzten Woche bei ROBIGS statt im Rahmen der Kinderbuchwoche Lingen statt. Dieses Mal wieder unter dem Motto „Unsere Welt ist bunt" konnten Kinder in der ersten Novemberwoche an Lesungen, Kreativangeboten und Aktionen rund um die Kinderliteratur teilnehmen.

Wir hatten bei ROBIGS in der letzten Woche das große Glück Josef Lüken, Leiter der Lingener Stadtbibliothek, und -Trommelwirbel- den Autoren und Theaterregisseur Boris Pfeiffer als Vorleser bei uns willkommen zu heißen.

 

 

Am Dienstag lauschten Kinder dem humorvollen „Das ist kein Papagei" von Rafik Schami und Wolf Erlbruch. Am Mittwoch wurde es dann richtig spannend: Im Gepäck hatte Boris Pfeiffer diesmal keinen „Die drei ???" Roman, sondern den ersten Band seiner 15-teiligen Reihe „Das wilde Pack". Zum Abschluss an den bewegenden Vortrags konnten sich große und kleine ROBIGS noch Autogramme von einem ihrer Lieblingsautoren holen.