Sign In
ROBIGS News
Laternenumzug zum Innovation Center

Dieses Jahr statteten die ROBIGS ihren Eltern sowie anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei ROSEN gemeinsam mit den ROKIDS einen Besuch im Innovation Center ab. Am Freitag vor Sankt Martin setzte sich der Zug in Bewegung – jedes Kind ausgestattet mit einer selbstgebastelten Laterne.



Unterwegs machten die Kinder bei ROFRESH Halt – nicht zum Essen, sondern um für die dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu singen. Dann ging es weiter über das Betriebsgelände in Richtung Innovation Center. Ein Junge von ROKIDS hatte besonderes Glück. Er durfte auf einem Holzpferd ins Rotrium „einreiten" – fast wie der echte Sankt Martin.

Nachdem alle Mädchen und Jungen singend in das Gebäude eingezogen waren, gehörte die Bühne den ROKIDS, die die Geschichte von Sank Martin vorspielten. Dazu lasen einige der älteren ROBIGS die Geschichte vor.

 

Im Anschluss trugen die Erst- und Zweitklässler zusätzlich ein Gedicht vor und erklärten, was es mit Martinsgänsen auf sich hat. Einige Drittklässler wiesen noch auf die Spendenaktion der Lingener Tafel hin, für die in der Schule überzählige Sankt Martins-Süßigkeiten gesammelt werden sollten.





Natürlich spendierten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ganz wie es Brauch ist, jedem Kind etwas Süßes. Zum Dank sangen die Kinder das Lied „Ein bisschen so wie Martin". Einer unserer Drittklässler begleitete seine Mitschüler dabei sogar auf der Geige. Nach der Rückkehr in die Schule durften sich dann alle ROBIGS die süßen Martinsgänse teilen und genießen.