Sign In
ROBIGS News
Mandarinen, Gesang und gute Taten

Schon am Morgen des 6.Dezembers warteten die SchülerInnen von ROBIGS gespannt darauf, den Nikolaus zu sehen. Nach der Frühstückspause war es endlich so weit. Noch während das Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus" gesungen wurde, kam er hinein, um alle Kinder zu besuchen. An seinem roten Mantel, der großen Bischofsmütze, auch Mitra genannt, und dem echten weißen Bart erkannten ihn die Kinder sofort.


Der Nikolaus erzählte von seinen guten Taten und fragte die Kinder nach ihren. Sie erzählten fleißig und stolz, wann sie jemandem geholfen hatten und brachten dem Nikolaus sogar einige Geschenke mit. Der Nikolaus freute sich sehr über fröhlichen Gesang, selbst gemalte Bilder und auf Instrumenten vorgespielte Lieder.




Zur Belohnung und Ermutigung, weiterhin hilfsbereit zu sein, brachte er zudem prall gefüllte Socken mit Mandarinen, Nüssen und sogar Schokolade für alle mit. Zum Abschied sangen wir noch einmal gemeinsam, bevor die Kinder aus ihren Socken naschen und einen Schluck Weihnachtstee genießen durften. Lieber Nikolaus, hoffentlich kommst du uns auch im nächsten Jahr besuchen!