Sign In
ROBIGS News
Manege frei!

Bei bestem Wetter feierten wir am vergangenen Samstag, den 27. August die Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler auf dem Schulhof. Hierfür haben die größeren ROBIGS in nur zwei Tagen eine grandiose Zirkusshow inklusive Kostümen und Bühnenbild auf die Beine gestellt.

Nach der Begrüßung unserer Schulleiterin Tanja eröffnete der Clown den „Zirkus ROBIGS" und es hieß Manege frei für Akrobaten, Dompteure und Jongleure. Musikalisch untermauert wurde die Show durch unsere ROBIGS Hymne, die unsere Schulkinder freudestrahlend sangen. Verzweifelt stellten die Clowns im Verlauf der Show jedoch fest, dass sich noch nicht alle Artistinnen und Artisten auf der Bühne befanden. Die noch fehlenden Akteure stellten sich als die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler heraus, die inmitten des Publikums saßen. Nach und nach wurden die Neuzugänge, begleitet von unserem Clown, auf die Bühne geholt. Dort wurden ihnen endlich die lang ersehnte Schultüten überreicht.



Um diesen besonderen Tag festzuhalten haben wir natürlich auch Klassenfotos gemacht. Abschließend gab es für die ausgehungerten Artistinnen und Artisten sowie deren Gäste leckere Muffins, Brezeln, Kaffee und erfrischende Kaltgetränke. Herzlich willkommen neue ROBIGS! Wir freuen uns auf ein neues, aufregendes, tolles und spannendes Schuljahr!


  Foto: Sylvia Klus