Sign In
ROBIGS News
Musik und Gedichte

​Pünktlich am 6. Dezember hatten wir bei ROBIGS Besuch vom Nikolaus höchstpersönlich. Mit dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" wurde er von den Kindern empfangen. Dann spielten einzelne Kinder auf ihren Instrumenten etwas vor oder sagten ein Gedicht auf. Der Nikolaus lobte die Kinder sehr für ihre Darbietungen und für den Mut, allein vor der großen Runde aufzutreten. Weniger beeindruckt war er von der Tatsache, dass er sein großes, goldenes Buch aufschlagen musste, um zu überprüfen, ob denn wirklich jedes Kind einen gut gefüllten Strumpf verdient hatte. Am Ende bekam natürlich doch jeder die zuvor abgegebene Socke mit Inhalt zurück. Zum Abschied sangen die Kinder „Lasst uns froh und munter sein" und noch eine Strophe von „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus".