Sign In
ROBIGS News
Bunte Schultüten und neue Lieder

Mit einer Einschulungsfeier haben die ROBIGS und ihre Lehrer die neuen Erstklässler begrüßt. Die Kinder der Klassen zwei bis vier hatten am Donnerstag und Freitag kräftig geübt, damit sie ihren neuen Mitschülerinnen und -mitschülern am Einschulungssamstag nicht nur das allseits bekannte „Alle Kinder lernen lesen", sondern auch ein neues, bilinguales Lied namens „In unserer Schule/ In our school" präsentieren konnten.


Zwischen den Gesangseinlagen stellte Schulleiterin Tanja Pavlitzek das Kollegium vor und begrüßte dann alle Erstklässlerinnen und Erstklässler. In diesem Jahr kommen sowohl in die rote, als auch in die gelbe Klassenfamilie je drei von ihnen. Außerdem haben wir bereits am Donnerstag drei weitere neue Schüler bei ROBIGS begrüßt, die bereits eine höhere Klassenstufe besuchen.

Natürlich wurden auch in diesem wieder feierlich die Schultüten überreicht. (Anmerkung der Autorin: Kann es sein, dass die jedes Jahr schwerer werden?) Mama, Papa, Oma oder Opa oder auch der große Bruder kamen hierzu nach vorne.


Nach Klassen- und Familienfotos folgte der gemütliche Teil mit Kaffee für die Erwachsenen, Wasser oder Schorle für die Kinder und Donuts, Kuchen und belegten Brötchen für alle. Parallel dazu konnten die frisch gebackenen ROBIGS und alle anderen, die Lust hatten, im Werkraum ihre eigene ROBIGS Rakete basteln. Hoffentlich hat unser Einschulungsfest den Erstklässlerinnen und -erstklässlern so richtig „Appetit" auf die erste richtige Schulwoche gemacht!


Fotos: Jenni Stöveken Photography