Sign In
ROBIGS News
Neuer Alltag bei ROBIGS

​Wie in ganz Niedersachsen begann am Montag auch bei ROBIGS wieder der Unterricht für unsere „Großen". Im Vorfeld haben die Lehrkräfte und Pädagogen das Schulgebäude entsprechend vorbereitet, damit die Abstandsregeln und Hygienevorschriften eingehalten werden können.



Bevor der lang ersehnte Unterricht wieder beginnen konnte, mussten jedoch zuerst alle ROBIGS mit den neuen Vorschriften und Regeln vertraut gemacht werden. Diese hatten sie schnell verstanden und die Schülerinnen und Schüler haben sich problemlos in den neuen Alltag eingelebt, sodass der Unterricht und auch die Pausen auf dem geteilten Schulhof gut klappten. Auch die Jungen und Mädchen der Notbetreuungsgruppe freuen sich, dass nun wieder mehr Kinder da sind.



In den nächsten Wochen werden dann schrittweise auch unsere Erst-, Zweit- und Drittklässler in die Schule zurückkehren. Bis dahin bleiben sie mit unserem ROBIGS Team online in Kontakt und arbeiten fleißig zuhause an ihren Schulaufgaben weiter. Wir freuen uns schon darauf, wenn ihr alle wieder da seid!