Sign In
ROBIGS News
Von kleinen Zwergen und großen Schultüten

​Am vergangenen Samstag haben wir unsere neuen Erstklässler herzlich in der ROBIGS Familie willkommen geheißen. Anders als in den letzten Jahren, fand die feierliche Einschulungszeremonie in diesem Jahr draußen auf dem Schulgelände statt.


Zunächst begrüßte Schulleiterin Tanja Pavlitzek die Neuzugänge und ihre Familien in unserer bilingualen Grundschule. Danach führten die ROBIGS der Klassen Zwei, Drei und Vier das Theaterstück "Eine Zwergen-Einschulung" für ihre acht neuen Mitschülerinnen und -schüler auf – verkleidet in aufwendigen Zwergen- und Feenkostümen. Die gelungene Aufführung war das Ergebnis von nur zwei Tagen Vorbereitung, Herzblut und Übung.


Nach der Aufführung wurden die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien zur Bühne gerufen und jedes Kind erhielt seine lang ersehnte Schultüte. Auch wenn es in diesem Jahr aufgrund der Corona-Auflagen keine Gelegenheit für Kuchen und Kaffee gab, ließen sich danach alle Familien fotografieren und genossen die Zeit. Wir freuen uns auf ein weiteres tolles Jahr bei ROBIGS!


Fotos: Jenni Stöveken Photography