Sign In
ROBIGS News
Hinter dem Regenbogen ist ganz nah

​„We`re off to see the wizard, the wonderful Wizard of Oz!" Singend zum Bus gehüpft und auf geht´s! Der Besuch des Musicals „Der Zauberer von Oz" auf der Freilichtbühne in Meppen bildete nach wochenlanger Vorfreude für die ROBIGS einen perfekten Abschluss zum Schuljahresende. Auch die ROKIDS und auch alle Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien dazukommen, waren mit dabei.

 

 

Klugheit, Herz, Mut und wissen, wie viel ein Zuhause wert ist: Die abenteuerliche Reise von Dorothy und ihren neugewonnenen Freunden mit ihrer Erkenntnis, dass wir alle das, das was wir am meisten wünschen in uns selbst finden können, rührt und begeistert Menschen schon seit über 100 Jahren.

 

Aus dem Kunst-, Musik-, und Sprachunterricht war den Kindern die Thematik des Kultfilms von 1939 (basierend auf dem 1902 veröffentlichten Roman von Frank L. Baum) bereits bekannt. Trotzdem hielt es unsere ROBIGS kaum auf den Sitzen, als sie mit Dorothy, Toto, der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem Löwen mitfieberten und mittanzten.

 

Das über 70 Personen starke Ensemble riss das Publikum von Anfang an mit, daran konnte auch ein Regenschauer gegen Ende nichts ändern.