Sign In
ROBIGS News
Party mit Piraten, Kindern und anderen kleinen Ungeheuern

​Unsere kleinen Piraten waren keine gewöhnlichen Seeräuber, sie haben nämlich ihre eigenen Schatzkisten mitgebracht. LEGO, Geburtstagseinladungen,  Pferde-Leckerchen – zu jeder Kostbarkeit in den selbstbemalten kleinen Kisten konnten die Kinder etwas erzählen und sich damit ihren neuen Klassenkameraden vorstellen. Unbekannte Gesichter gab es aber keine, schließlich kommen die Kindergartenkinder schon seit einem halben Jahr Mittwochs zu uns und lernen mit ihren Paten die Schule kennen.

 

 

Das Piratenfest dann ist unser offizielles Herzlich Willkommen und die Kinder erleben bei diesem Onboarding mit Spielen und Gesang schon vor der Einschulung im August einen ganz besonderen Tag mit den Robigs.

 

Nach Kraft- und Geschicklichkeitsspielen gab es zur Stärkung ein Büffet und zum Abschluss die Suche nach der großen Schatztruhe. Oh wie groß war die Spannung als Kapitän Merle endlich den Deckel öffnete... Arrrrrrrr, Goldtaler für alle und für jeden sein eigenes kleines Badewannenungeheuer!