Sign In
ROBIGS News
Ahoi kleiner Pirat!

 Verkleidet und in voller Piraten-Montur kamen am vergangenen Mittwoch alle „alten" und „neuen" ROBIGS zu einem gemeinsamen Piratenfest zusammen.

Wie es sich für einen echten Pirat gehört, wurde der Nachmittag mit einem Seemannslied zum Mitmachen eingeläutet. Damit sich die Crew schon einmal an ihre neue Umgebung gewöhnt, wurde sie nach der Aufteilung in die Klassenfamilie rot und die Klassenfamilie gelb in ihre zukünftigen Klassenräume verfrachtet.

 

Zusammen mit ihren Lehrern wurden dort die mitgebrachten Schatzkistchen der Neuankömmlinge besprochen. Darin hatten sie nämlich Kostbarkeiten gesammelt, anhand derer sie sich vorstellen konnten. „Was hast du in deiner Schatzkiste?", war die spannende Frage. Legosteinchen, Familienbilder oder auch der ersten verlorene Milchzahn, jeder kleine Pirat konnte eine spannende Geschichte zum Besten geben.

 

Kurz danach waren alle wieder vogelfrei und  enterten den Schulhof. Bei der Schatzsuche brauchten die ROBIGS Geschicklichkeit, Kraft und Teamwork. Aye aye - kein Problem!

 

Doch beim Klabautermann, was war die Beute? Echte Goldtaler? Nun ja, Schokoladenmünder verraten vielleicht, was es in Wirklichkeit war...