Sign In
ROBIGS News
Popcorn, Potter, Polonaise

​Wenn blaue Ninjas Rotkäppchen den Kuchen klauen, Astronauten Dinos mit ins All nehmen, das FBI auf Batman trifft, Harry Potter und Hermine mit Super Mario gegen böse Katzen kämpfen und wenn fast immer mindestens ein Einhorn oder ein Cowboy mit von der Partie ist, ja dann ist wieder Karneval bei ROBIGS!


Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler am Rosenmontag anstatt Unterricht wieder viele Aktivitäten rund um Karneval genießen. An verschiedenen Stationen haben wir Masken gebastelt, Spiele gespielt und Popcorn gemacht. Außerdem gab es Karnevalssport und im gelben Klassenraum die Möglichkeit – sozusagen als Kontrastprogramm zu dem Trubel – sich in eine Entspannungszone zurückzuziehen. Im roten Klassenraum haben sich die Kinder wieder Geschichten ausgedacht und gespielt, in denen die Charaktere ihrer Kostüme vorkamen. Dabei entstanden die anfangs erwähnten denkwürdigen Begegnungen.



Natürlich durfte auch eine gemeinsame Polonaise durch das gesamte Gebäude mit den ROKIDS nicht fehlen. Wer sich im Anschluss daran beim „Hokey Pokey" im Kreis einmal umschaute, entdeckte nicht nur verschiedene Tiere, Superhelden und vieles mehr, sondern dazwischen auch ganz viel schwarz und weiß. Denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ROBIGS hatten in diesem Jahr das Thema „Schachfiguren" als Gruppenkostüm umgesetzt.

Eine weitere Rosenmontagstradition: Anstelle von Frühstück und Mittagessen wurde ein reichhaltiges Karnevalsbuffet serviert, zu dem die Eltern viele süße und herzhafte Leckereien beigesteuert haben. Vielen Dank dafür!