Sign In
ROBIGS News
Bunte Päckchen und Süßigkeiten

Wie in jedem Jahr haben wir ROBIGS beim Weihnachtspäckchenkonvoi mitgemacht. Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist eine Aktion bei der Kinder den Weihnachtsmann für arme Kinder in Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in der Ukraine ,,spielen''. Diese Aktion machen viele Schulen und Kindergärten mit.

Die Kinder sollten wissen, dass es auch arme Kinder gibt, die sich nicht einfach so ein Computerspiel herunterladen oder in den Supermarkt gehen und sich ganz viel zu Essen kaufen können. Da die Päckchen in der Unterrichtszeit abgeholt wurden, konnten dieses Mal nicht alle Kinder Päckchen verladen. Diese Aufgabe haben die Klassensprecher zusammen mit zwei ABC-Kindern von ROKIDS übernommen.


Außerdem haben wir uns an der Spendenaktion für die Lingener Tafel beteiligt. An Sankt Martin haben wir im Innovation Center unsere Spendenkisten ,,vorgeführt''. Diese wurden an dem Tag in der Schule aufgestellt. Dort wurde ein paar Tage lang Süßes für die Lingener Tafel gesammelt. Dann wurden die zwei vollen Kisten abgeholt und zur Tafel gebracht. Dort freuen sie sich natürlich auch auf Süßes.

Merle, 4. Klasse