Sign In
ROBIGS News
ROBIGS macht klar Schiff

Am vergangenen Freitag, den 18. März 2022, war es endlich soweit. Unsere Landschaftssäuberungsaktion stand auf dem Programm. Dazu sind wir, die Kinder von ROBIGS und die ABC-Kinder von ROKIDS, mit vereinter Kraft in den Wald an der Schule gezogen, um dort einmal so richtig „klar Schiff" zu machen. Nach der Frühstückspause sind wir in den Wald gegangen, wo wir in vier Gruppen eingeteilt wurden. Jede Gruppe bekam jeweils einen Müllsack und los ging unsere Aktion. Doch bevor wir an unserem Ziel waren, mussten die Lehrerinnen schon Nachschub an Müllsäcken besorgen. Als sie dann mit sechs neuen Säcken zurückkamen, wurden jeweils zwei Gruppen zusammen losgeschickt. Die erste Gruppe sammelte den Müll am Fuße des Waldhügels. Die zweite Gruppe ging auf einen anderen Waldhügel und sammelte dort den Müll. Als wir wieder in der Schule waren, waren wir sehr traurig, weil so viel Müll in der Umwelt liegt. Aber zugleich waren wir auch fröhlich und stolz, dass wir einen Teil sauber gemacht haben. Insgesamt waren es zweieinhalb Stunden Arbeit, in denen wir zehn Säcke Müll in die Schule brachten. Den Butterkuchen und die Äpfel hatten wir uns hinterher also richtig verdient!

geschrieben von Emma, Paula, Arne und Morten