Sign In
ROBIGS News
ROCARE Christmasmarket 2023
Waffelduft, Weihnachtsmusik und wärmender Feuerschein – Anfang Dezember fand der ROCARE Christmasmarket unter dem Motto „BeSINNlich durch die Adventszeit“ an einem Freitagnachmittag bei ROKIDS, ROBIGS und ROYOUTH statt. Eingeladen waren alle Kinder und ihre Familien, die die drei Einrichtungen besuchen, um gemeinsam mit uns die besinnliche Adventszeit einzuläuten.
Besinnlichkeit, das bedeutet eine ruhige, entspannte Einstimmung auf das Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Unter dem Motto „BeSINNlich durch die Adventszeit“ bekam das Wort im Rahmen unseres Christmasmarket allerdings noch eine weitere Bedeutung: Wir wollen die Adventszeit mit allen Sinnen erleben. Dazu wurden in den Gebäuden von ROKIDS, ROBIGS und ROYOUTH verschiedene Stationen für die Familien aufgebaut. 
Gemeinsam mit ihren Familien konnten die Kinder an verschiedenen Bastelaktionen teilnehmen. Es wurden Weihnachtsbaumschmuck, Teelichter, Duftsäckchen und Nikolaussocken geklebt, bemalt und gestaltet. Außerdem gab es eine Duft- und eine Taststation, um die verschiedenen Sinne der Kinder anzusprechen. Weitere Highlights waren das Rudelsingen bei ROBIGS, das Schattentheater zum Märchen „Sterntaler“ bei ROKIDS und die Bastelaktion „Schwibbogen bauen“ bei ROYOUTH.
Im Hintergrund sorgten weihnachtliche Deko und Beleuchtung sowie der Duft von Kinderpunsch, Kakao und Spekulatius für eine besinnliche Atmosphäre. Im Schein eines kleinen Lagerfeuers auf dem Parkplatz konnten die Familien Hot Dogs essen und das winterliche Wetter genießen. Doch plötzlich sorgte besonderer Besuch bei den kleinen und großen Kindern für Aufsehen: Santa Clause war extra mit seinen Engeln vorbeigekommen, um dem ROCARE Christmasmarket einen Besuch abzustatten!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein beSINNliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
Das ROCARE Team