Sign In
ROBIGS News
Ronja Räubertochter auf der Waldbühne in Meppen

Wer würde bei diesem heißen Sommerwetter nicht gerne die Frische der Natur in den schwedischen Wäldern genießen? Die Schülerinnen und Schüler bei ROBIGS hatten in letzter Zeit viel Gelegenheit, sich zumindest gedanklich in diese Welt hineinzuversetzen. Sie haben sich nämlich mit dem bekannten Kinderroman „Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren beschäftigt.

 

Täglich wurde aus dem Buch vorgelesen. Am letzten Montag vor den Ferien war es dann soweit: Die gesamte Schule fuhr gemeinsam mit den ABC-Kindern von ROKIDS zur Waldbühne nach Meppen, um Ronja, Birk, Mattis, und die ganze Räuberbande, die Wilddruden, die Graugnome (die anscheinend auf HipHop stehen) und all die anderen fantastischen Waldwesen zum Leben erweckt zu sehen.

 

Bei einer spannenden Geschichte mit viel Musik verging der Vormittag wie im Fluge. Wir haben mitgefiebert, mitgelitten und manche von uns haben sogar mitgetanzt. Zurück in der Schule wurden die Kinder kreativ und haben das Gesehene in einem großen „Ronja Räubertochter"-Wandbild umgesetzt, in dem sich die die Mattisburg, die Borkafeste und viele der Figuren wiederfinden. Beim Donnergrummel, so werden wir uns noch lange an einen schönen Theaterbesuch erinnern!