Sign In
ROBIGS News
Roses are red, violets are blue

Während der Vorbereitungen für den Valentinstag lag bei ROBIGS viel Liebe in der Luft. Die Erst- und Zweitklässler hielten ihre eigenen Gedanken in handgemachten Karten auf Englisch für ihre Lieben fest: „Me without you is like …" Zwei der denkwürdigsten Beispiele waren „Me without you is like a king without gold" und „Me without you is like a sausage without mayonnaise".


Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse hatten die anspruchsvolle Aufgabe, ihre eigenen Valentinstagsgedichte auf Englisch zu schreiben. Jedes Gedicht musste mit „Roses are red" beginnen und die zweite Zeile sollte sich mit der vierten Zeile reimen. Einige der Kreationen waren lustig, andere bewegend, aber alle wurden mit viel Sorgfalt und Bedacht verfasst. Danach machten sich die Kinder an die Arbeit, um wunderschöne Grußkarten zu basteln.


Am Valentinstag traf sich die gesamte Schule im Space, sodass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, ihre englischen Botschaften und Gedichte auszutauschen und sich gegenseitig ihre vollendeten Meisterwerke zu zeigen. Außerdem teilten sie ihre Pläne, wie sie die Karten am besten überreichen könnten.  ​