Sign In
ROBIGS News
Schulschachtunier
Der Januar startete für die Schülerinnen und Schüler aus der Schach-AG direkt spannend! In der ersten Schulwoche, am Donnerstag den 11 Januar trat ROBIGS mit 3 Mannschaften bei den Schulschach Kreismeisterschaften in Lingen an. Nach einem langen Tag voller Spiele im Haus der Vereine konnte sich eine Mannschaft von ROBIGS knapp für das Schulschach Bezirksfinale qualifizieren. Unsere Mannschaften erreichten den 21ten, 14ten und 5ten Platz.
Am Dienstag, den 23 Januar ging es dann gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern einer anderen Grundschule und weiterführenden Schule aus Lingen mit dem Bus nach Osnabrück zum Bezirksfinale. Dort traten Schülerinnen und Schüler aus dem Emsland, Kreis Osnabrück und mehr gegeneinander an. Der Gewinn war das Ticket zum Weser-Ems-Finale. Viele Spiele wurden an dem gesamten Tag gespielt, doch leider reichte es am Ende nicht für das Finale im Februar. 

Wir sind dennoch sehr stolz auf unsere ROBIGS Schulschach-AG und freuen uns sehr über die Erfolge der einzelnen Mannschaften! Weiter so, Team ROBIGS!