Sign In
ROBIGS News
Spenden für die Lingener Tafel

​Am 11. November stand für uns der Sankt Martinstag natürlich ganz weit oben auf unserem Tagesprogramm. Mit allen Kindern haben wir gemeinsam die gute Tat des Heiligen Martins thematisiert. Dazu durften die Jungen und Mädchen einmal auf sich selbst schauen und überlegen, was sie denn für andere machen könnten und was ihre gute Tat sein kann. Es kamen viele Ideen zusammen. Teilen wurde hierbei großgeschrieben und alle waren sich einig, dass jeder eine Kleinigkeit von sich abgeben kann. Und so haben wir die Spendenkisten der Lingener Tafel präsentiert und mit den Kindern darüber gesprochen, dass bestimmt jeder eine Kleinigkeit zu Hause hat, die man abgeben könnte. Hierbei ging es vor allem um Süßigkeiten, welche man zum Beispiel durch einen Martins-Spaziergang mit der Laterne bekommen hat – auch wenn dieser aufgrund der Corona-Pandemie etwas anders gestaltet werden musste. Innerhalb der nächsten zwei Tage waren die beiden Spendenkisten bereits komplett gefüllt und konnten von den ROBIGS an die Lingener Tafel übergeben werden. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die an dieser Spendenaktion teilgenommen haben.