Sign In
ROBIGS News
"Die werden bald mal Lehrer"

​In letzter Zeit geht hier eine Gruppe ein und aus. Freundlich und interessiert - doch wer sind diese Leute? Das fragten sich auch unsere Schüler.

„Die werden mal Lehrer" klärt ein Schüler die anderen Kinder auf. Und so ist es tatsächlich. Die Referendare des Studienseminars Nordhorn stehen kurz vor ihrem zweiten Staatsexamen und hospitieren an unserer bilingualen Schule, um Eindrücke in den zweisprachigen
Unterricht zu gewinnen.

 

Doch mit unseren Lego-we-do kannten sie sich noch gar nicht aus. Unsere ROBIGS wurden kurzerhand zu Lehrern und brachten den Erwachsenen bei, wie man mit Lego baut, um es später mit dem Tablet zu programmieren. Lehrende und Lernende strengten sich mit sichtlichem Spaß an und programmierten was das Zeug hält. Ein Kinderspiel!

 

Das Studienseminar Nordhorn ist zur Zeit ein gerngesehener Gast bei ROBIGS, auch morgen sind die Referendarinnen für eine Unterrichtseinheit zum Thema "Fit und Gesund" wieder bei uns.