Sign In
ROBIGS News
Tolle sportliche Leistungen

Wenn sich früh am Morgen nahezu die ganze Schule auf den Weg zum Sportplatz macht, ausgerüstet mit Turnschuhen, Regenjacken, Maßbändern einer Starter-Klappe und noch einigem mehr, ja dann sind wieder Bundesjugendspiele!

In den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Schlagball (Weitwurf) und dem abschließenden 800-Meter-Lauf haben sich die Kinder am 20. Juni mit ihren Altersgenossen gemessen. Dabei kamen einige echte Talente zum Vorschein: Niklas warf den Ball unglaubliche 34 Meter weit (geschätzt, die Skala war zu Ende). Malte war im Langstreckenlauf so gut, dass selbst unser Lehrer Pieter Mühe hatte mitzuhalten (und das trotz deutlich längerer Beine) und Marie versetzte alle in Erstaunen, weil sie als Erstklässlerin das mit Abstand schnellste Mädchen war. Insgesamt konnten am Ende 13 Kinder eine Teilnehmerurkunde, 15 eine Siegerurkunde und zehn eine Ehrenurkunde mit nach Hause nehmen.






Über Höchstleistungen und besondere Auszeichnungen freut sich nicht nur das einzelne Kind, sondern alle Mitschüler und Lehrer freuen sich mit. Vor allem geht es an so einem Tag aber um den Spaß am Sport. Und den hatten wir alle! Und so haben wir uns ebenso mitgefreut über ein Mädchen, das trotz chronischer Krankheit alle Sportarten bis zum Ende mitgemacht hat.

Nur wenige Tage später durften sich die ROBIGS gleich wieder mitfreuen, nämlich mit Emma, die niedersächsische Landesmeisterin im Karate in ihrer Altersgruppe wurde. Super, Emma!