Sign In
ROBIGS News
Twister, Waldzeit und ein Besuch in ROTOWN

Auch in diesem Jahr boten die Herbstferien bei nahezu mittsommerlichen Temperaturen viele Möglichkeiten, Ausflüge in den Wald zu machen. Einige Kinder entpuppten sich dort als Profi-Kletterer, andere als Bergarbeiter oder einfach als sehr hungrige Abenteuer bei einem Picknick im Wald.

Kreativ ging es in den Räumen der Schule weiter. Neben Basteln, Schreinern, Bauen und zirkusreifen Verbiegungen beim Spielen von Twister, entwickelten die Kinder ihr eigenes, Activity-ähnliches Spiel.  Bei diesem machten sie Pantomime vor, stellten Begriffe zeichnerisch dar oder erklärten sie umschreibend. Zudem hatten die Mädchen und Jungen viel Freude beim Backen von Waffeln und Keksen – wobei es mindestens genauso viel Spaß machte, die Leckereien anschließend genüsslich zu verspeisen.




Ein Highlight der Ferienbetreuung war der Besuch bei ROTOWN; einer Planstadt, die Kinder und Jugendliche von weiterführenden Schulen gemeinsam im ROYOUTH Center aufgebaut hatten. Mit zehn sogenannten „RODollar" ausgestattet, konnten sie die Geschäfte in ROTOWN besuchen. Das bereitete ihnen so viel Spaß, das sie kaum dazu zu bewegen waren, wieder in das Schulgebäude zurückzukehren.

Dort ging es mit einer Akrobatikstunde weiter, bei der die Kinder ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen konnten. Etwas entspannter verbrachten die Kinder den Freitag, denn wir beendeten die Ferienwoche mit Popcorn und einem Film.