Sign In
ROBIGS News
Vorweihnachtliche Spendenaktion

Auch in diesem Jahr haben die ROBIGS wieder an zwei Spendenaktionen teilgenommen. Für den Weihnachtspäckchenkonvoi haben sie mit ihren Eltern Pakete für arme Kinder in Moldawien gepackt. Weil diesen Kindern oft schon einfache Alltagsdinge fehlen, kam in die Pakete nicht nur Spielzeug, sondern auch Zahnbürsten, Schals, Handschuhe oder Mützen für den Winter. Die Weihnachtspäckchen wurden von Vertretern des Round Table Emsland-Süd abgeholt. Insbesondere weil die Spendenaktion in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie mit einigen Herausforderungen verbunden ist, freuen wir uns sehr, dass wir uns beteiligen konnten.


Außerdem ist ein Karton voller Schokolade, Nüssen, Gummizeug und anderer Leckereien für die Lingener Tafel zusammengekommen. Viele Kinder haben etwas von ihren St. Martins-Süßigkeiten abgegeben und sicherlich auch einige Eltern ihren Übervorrat. Vielen Dank an alle, die bei den Spendenaktionen mitgemacht haben!