Sign In
ROBIGS News
Weihnachtspäckchenkonvoi macht Halt bei ROBIGS

Auch in diesem Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler von ROBIGS wieder am Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligt. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa. Dabei steht der Grundgedanke „Kinder helfen Kindern" im Vordergrund. Und so haben auch die ROBIGS zahlreiche Pakete gepackt. Weil den betroffenen Kindern oft schon einfache Alltagsdinge fehlen, kam in die Pakete nicht nur Spielzeug, sondern auch Zahnbürsten, Schals, Handschuhe oder Mützen für den Winter. Die Weihnachtspäckchen wurden von VertreterInnen des Round Table Emsland-Süd abgeholt.



Außerdem sind mehrere Kartons voller Schokolade, Nüssen, Gummizeug und anderer Leckereien beim Sammeln für die Lingener Tafel zusammengekommen. Viele Kinder haben etwas von ihren St. Martins- Süßigkeiten abgegeben und sicherlich auch einige Eltern ihren Übervorrat. Und so konnten wir eine beachtliche Ausbeute an die Lingener Tafel übergeben.

Vielen Dank an alle, die bei den Spendenaktionen mitgemacht haben!