Sign In
ROBIGS News
Martin, Nikolaus und auch die ROBIGS

Warum wir diese drei in einem Atemzug erwähnen? Zumindest heute haben wir nämlich so allerlei gemeinsam. Die bunten Päckchen, die die ROKIDS und ROBIGS mit leuchtenden Augen in den Händen halten, haben sie nicht etwa gerade geschenkt bekommen. Genau das Gegenteil ist der Fall: Die werden gerade abgeholt. Kurz nach der der Mittagspause kamen Silvio und Thomas vom Round Table 166 bei uns vorbei, um sie in den Weihnachtspäckchenkonvoi zu laden.

 

 Auch dieses Jahr setzt sich ein LKW Konvoi in Richtung Osteuropa in Bewegung um dort in Waisen- und Krankenhäusern Weihnachtspäckchen an verarmte und Not leidende Kinder zu verteilen. So wenig haben diese Kinder, dass sie sich riesig über Alltagsgegenstände wie Seife, Socken oder Schulbedarf freuen. Süßigkeiten und Spielzeug sind natürlich ebenso tolle Geschenke. Spender können auswählen, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen beschenken wollen und die Altersgruppe festlegen.

 

 

Stolz trägt jedes Kind sein Päckchen zum Lieferwagen, wohlwissend dass sie damit jemandem eine wunderbare Freude machen. Seit 16 Jahren rollt der Weihnachtspäckchenkonvoi schon von Deutschland nach Osteuropa und ist seitdem immer weiter gewachsen.

Unter http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/ könnt ihr mehr dazu lesen.