Sign In
ROBIGS News
Wiedersehen bei ROBIGS

Am letzten Montag gab es ein erfreuliches Wiedersehen bei ROBIGS: Unser ehemaliger Schüler Konrad, mittlerweile am Gymnasium Dionysianum in Rheine, verbrachte den „sozialen Tag" bei uns an seiner alten Grundschule.

An diesem Tag konnten Schülerinnen und Schüler teilnehmender Schulen ihren Schulalltag gegen einen Arbeitsplatz tauschen – lokale Betriebe unterstützen, zuhause helfen oder auch in der Schule. So hat sich Konrad bei uns nicht nur über viele seiner ehemaligen Mitschülerinnen und -schüler gefreut, sondern fleißig kopiert, aufgeräumt und die Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler bei anfallenden Tätigkeiten unterstützt. Diese Arbeit wurde natürlich auch entlohnt.

Das erarbeitete Geld aller Teilnehmenden wird an die Organisation „Schüler helfen Leben" gespendet. Diese setzt sich unter anderem für eine demokratische Gesellschaft und gegen Ausgrenzung ein. So unterstützen sie Flüchtlinge und finanzieren Bildungsprojekte in Südosteuropa, Syrien und Jordanien.

Wir freuen uns, dass Konrad diesen Tag bei uns verbracht hat und dass wir ihn bei diesem tollen Vorhaben unterstützen konnten.