Sign In
ROBIGS News
Willkommen an Bord, liebe Erstklässler!

Am Samstag, den 11. August 2018, wurden in Niedersachsen die neuen Erstklässler eingeschult – so auch bei ROBIGS. Sieben I-Männchen (und I-Mädchen) sind in diesem Jahr zu uns gekommen. Drei von ihnen sind nun Teil der roten Klassenfamilie und vier von ihnen Teil der gelben. Auch in der dritten Klasse konnten wir einen neuen Schüler begrüßen.

Zunächst stellte Schulleiterin Tanja Pavlitzek am Samstagmorgen den Neuankömmlingen und ihren Eltern das Lehrerkollegium vor. Auch hier gibt es ein paar neue Gesichter. Dann begrüßten die frisch gebackenen Zweit-, Dritt-, und Viertklässler singenderweise ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler.





 

 

 
Nach der feierlichen Übergabe der Schultüten durch Mamas, Papas und andere Verwandte, traten die „Großen" noch einmal auf. Sie präsentierten das traditionelle „Alle Kinder Lernen lesen" sowie das afrikanische Lied „Siya hamba", das, so Tanja Pavlitzek, schon ein Vorgeschmack auf ein neues Musical sein soll, das die ROBIGS derzeit einüben. Es wird unter Zebras und Giraffen in der Savanne spielen.  

 

Im Anschluss ging es dann für alle Kinder nach draußen zum Klassen-Fotoshooting mit Fotografin Jenni Stöveken. Danach hatten alle Kinder und Erwachsenen die Möglichkeit, sich mit Kuchen und Getränken zu stärken. Gleichzeitig konnten die neuen Erstklässler sowie alle, die Lust dazu hatten, eine orangefarbene ROBIGS Rakete basteln. Auf diese Weise lernten die „Neuen" und einige ihrer Verwandten gleich das Symbol unserer Schule kennen.

Also dann: Willkommen an Bord der ROBIGS Rakete, liebe Erstklässler!

Fotos: Jenni Stöveken Photography