Sign In
ROBIGS News
Willkommen zurück


Am ersten Schultag nach den Sommerferien trafen sich alle ROBIGS zu einer gemeinsamen Begrüßung. Mit dem Blick in die Runde konnten wir so einige Veränderungen bei uns feststellen: neue Frisuren, die Größe der Kinder und auch neue Gesichter bei den Erwachsenen. Ganz herzlich begrüßten wir unsere drei neuen Lehrerinnen und unsere zwei neuen FSJlerinnen. Im Mittelpunkt standen auch die Kinder, die in den Sommerferien Geburtstag hatten. Wir feierten sie mit Geburtstagsliedern und warmen Duschen (Komplimente und Glückwünsche).

Anschließend machten wir uns an die erste Aufgabe des Tages. Die Kinder durften von ihrem schönsten Erlebnis in den Sommerferien erzählen. Dabei konnten sich die Schülerinnen und Schüler entscheiden, ob sie ihr Erlebnis malen, mit LEGO nachbauen oder als Standbild oder Szene nachspielen wollten. Nach kurzer Zeit versammelten wir uns alle wieder und die ROBIGS warteten gespannt auf die kreativen Darstellungen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.





Mit viel Freude stellten die Mädchen und Jungs ihre Erlebnisse dar und so staunten, lachten und schmunzelten wir über die besonderen Geschichten der Kinder. Von einer Wasserschlacht in der Ferienbetreuung, über die Begegnung mit Delfinen im Meer, den besonderen Momenten mit dem eigenen Haustier, bis hin zu Bandproben mit dem Mitschüler war alles dabei. Viele Erinnerungen, an die sich die Schülerinnen und Schüler mit Sicherheit immer gerne zurückerinnern werden.