Sign In
ROBIGS News
Winterzeit ist Strickzeit

​Bei ROBIGS (zumindest bei einigen von uns) ist in den letzten Wochen das Handarbeits-Fieber ausgebrochen. Zu den Aufgaben der Schülerinnen und Schüler zählte es nämlich, Schals zu stricken oder auch Glücksschweinchen zu häkeln. Viele nutzten nicht nur den Unterricht, sondern auch die freie Zeit, um mit ihren Werkstücken voranzukommen.

Bei den zwei roten Sofas im Eingangsbereich stand zudem seit Wochen ein Körbchen mit bunter Wolle – dazu ein Schild mit der Aufschrift "Bitte weiterstricken". Durch die Tatkraft der ROBIGS, Eltern und Großeltern ist dadurch ein sehr langer (und nicht durchgehend gleichmäßig aussehender) "Schul-Schal" entstanden. Der Schal wurde nun unter den Schülerinnen und Schülern verlost. Fiona war die glückliche Gewinnerin.