Sign In
ROBIGS News
Ein Bisschen so wie Martin

Die ROKIDS und ROBIGS haben am Martinstag das Innovation Center der ROSEN Gruppe besucht, um den Eltern St. Martin näher zu bringen. Die Laternen durften natürlich nicht fehlen. Passend zu unserem Thema „Wald" hatten wir Eulen, Füchse, Eichhörnchen und Igel gebastelt.



Die Kinder waren mit einigen Liedern wie zum Beispiel „Durch die Straßen auf und nieder", oder „Sankt Martin" vorbereitet. Diese wurden mit Instrumenten wie Flöte und Geige musikalisch unterstützt. Neben den Liedern haben die Kinder zu der klassischen Geschichte über St. Martin ein kleines Theaterspiel aufgeführt. Mit Kostümen inszenierten die ROKIDS die Geschichte von St. Martin, während die ROBIGS die Geschichte vorlasen. Das Schauspiel wurde von vielen Elternteilen und Interessierten verfolgt.





Zum Ende zeigten die Kinder mit dem Lied „Ein Bisschen so wie Martin", dass sie sich auch im echten Leben ein Beispiel an St. Martins Taten nehmen wollen – eben ein bisschen so wie Martin sein wollen. Passend dazu haben die ROKIDS und ROBIGS im Anschluss gemeinsam Martinsgänse geteilt und verspeist.