Sign In
ROBIGS News
Märchenhaft winterlich geht 2016 zu Ende

Sie schlittern wieder! Mit den alten Kollegen Eisbär, Wichtel und Pinguin oder auch todesmutig ohne Beistand haben sich unsere ROBIGS dieses Jahr wieder auf´s Eis gewagt. Bei herrlichem Wetter genossen Kinder und Lehrer am 18. Dezember die Eislaufzeit auf dem Lingener Marktplatz. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Muazzez für die Plätzchen und an Jenni für die fabelhaften Fotos! 

 

 

 

Weihnachtswunder gab es bei uns diesen Dezember aber nicht nur auf Kufen. Die ROBIGS erforschten im fächerüber greifenden Lernen erst Naturphänomene und dann Märchen. Natürlich begannen wir auch dieses Jahr unsere Montage mit einer gemeinsamen Adventseinstimmung der ROBIGS und ROKIDS. Ein weiteres Dezember-Highlight bot die Adventsfeier mit den Eltern, süße selbstgebackene Plätzchen durften hier nicht fehlen. Ob wir die alle selbst aufgegessen haben? Ha, darauf könnt ihr wetten! Für die Tiere im Wald gab es trotzdem was Feines, nämlich selbstgemachte Futterstationen.

 

 

Advent 2016 (14).jpg 

Advent 2016 (6).jpgAdvent 2016 (15).jpg 

 

Und so endet ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2016 für uns. Wir bedanken uns herzlich für eure Unterstützung und euer Interesse und freuen uns auf euch in 2017. In diesem Sinne:

Feliz navidad, prospero año y felicidad! J

Un joyeux Noël,  et une bonne année nouvelle J

We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year! J

Wir wünschen euch eine Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr! J