Sign In
ROBIGS News
Auf die Plätze – fertig – looos!!

Verschwitzt und stolz kamen die ROBIGS heute Mittag vom Sportzentrum Darme zurück. Die Vorbereitung im Sportunterricht hat sich heute ausgezahlt, als die Kinder sich in vier Disziplinen der Leichtathletik beweisen konnten.

Gleichermaßen Tradition wie auch moderne Sportpraxis, orientieren sich die Inhalte der einmal im Jahr stattfindenden Bundesjugendspiele an den Grundformen der Bewegung. Unsere Schülerinnen und Schüler absolvierten vier Disziplinen, von denen dann die drei besten Leistungen in die Punktewertung einbezogen wurden.

 weitsprung.jpg

 

Die Sorge, es würde gewittern löste sich schnell auf. So wurden dann in strahlendem Sonnenschein die Fähigkeiten der Kinder im Weitsprung, 50m Sprint, Weitwurf mit einem Schlagball und Langlauf über 800m, bzw. 1000m auf die Probe gestellt.

Sogar die Erstklässler machten zum Spaß super mit und obwohl die Punkterechnung erst für die zweite Jahrgangsstufe beginnt, erreichten sie hervorragende Ergebnisse! Dazu durften wir in der dritten Klasse sogar Ehrenurkunden verteilen. Sportlich, sportlich unsere ROBIGS!