Sign In
ROBIGS News
Endspurt durch die Zielgerade

​Endlich zahlte sich das Ausdauertraining des Sportunterrrichtes aus, als alle Schülerinnen und Schüler am Lingener Citylauf teilnahmen.

Organisiert und durchgeführt durch den Vfl Lingen e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Lingen (Ems) konnten sich unsere Schüler mit anderen Kindern aus ganz Lingen messen. Habt ihr sie gesehen? Oranges T-Shirt, orange Kappe und hochmotiviert, das waren die ROBIGS!

Bei sonnigem Wetter bewältigten zunächst die Kinder bis 7 Jahre den Bambini-Lauf. Mit viel Kampfgeist und Motivation gelang es ihnen wie im Flug, die 400m hinter sich zu bringen.

 

 

Citylauf15_crop.jpg 

Im Anschluss daran liefen jeweils die Jungen und Mädchen einer Altersklasse die 1,1km-Strecke. Tatkräftig unterstützt und bejubelt wurden unsere Läufer dabei von Eltern, Groβeltern und Lehrer. 

 

 

Richtig stolz waren die ROBIGS am Ende des Nachmittages, als jeder Teilnehmer Gold mit nach Hauses nehmen konnte – in Form einer wohlverdienten Medaille.