Sign In
ROBIGS News
So spannend war unser Dezember

Happy New Year und ein frohes neues Jahr! Noch gibt es ein paar Ferientage zu genießen und dann geht es mit neuem Schwung weiter bei ROBIGS. Wohlverdient waren die Ferien allemal, vielleicht seid ihr ja sogar selbst in den Genuss unserer Adventseinstimmungen gekommen und habt vor unserem Kamin dem einem oder anderen Weihnachtslied oder -gedicht gelauscht.

 

Falls ja, dann wisst ihr jetzt vielleicht wie man den Nikolaus vom Weihnachtsmann unterscheiden kann und was die beiden so voneinander halten. Neben altersübergreifenden Weihnachtsliedern von Rolf Zuckowski und Volker Rosin gaben die ROBIGS auch Klassiker wie „We Wish You a Merry Christmas" und „Lasst uns froh und munter sein" zum Besten.

Ihr schauspielerisches Talent bewiesen sie im englischsprachigen Stück „Rudolph the red-nosed reindeer", so wie einer bilingualen Rezension von Clement Clarke Moore, bzw. Erich Kästners „Twas the night before Christmas" / „Die Nacht vor Weihnachten". Und das alles neben der Anfertigung eines Weihnachtsportfolios!

Soviel Denkarbeit erfordert natürlich einen Ausgleich. Rechtzeitig im Dezember konnten wir endlich die Türen zu unserem neuen Pausenhof öffnen, dessen Schaukeln und Kletterfels auch prompt begeistert in Beschlag genommen wurden. Gleichermaßen sportlich zeigten unsere Großen sich bei dem Besuch der Eislauffläche. Wer dem glatten (zugegebenermaßen auch durch die Plusgrade auch recht nassen) Eis misstraute, für den gab es genügend menschliche und hölzerne Helfer.

 

 

Einen schönen Ausklang lieferte dann vor den Ferien das gemeinsame Seifenkochen im Werkraum. Jedes Kind konnte seiner Seife mit verschieden Farben, Kräutern und Düften eine ganz persönliche Note geben und die kleinen Kostbarkeiten für Mama, Papa oder auch die Großeltern hübsch verpacken.

 

In diesem Sinne: Bye bye 2015, wir haben Dich sehr genossen – hello 2016, wir freuen uns auf Dich!